Ehrenamt

Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde. Das macht unsere Gemeinde vielfältiger, bunter, reicher, sympathischer. Freiwilliges Engagement bedeutet ganz allgemein:

• etwas für andere tun macht Freude
  • man bekommt Kontakt zu anderen Menschen
  • ich kann meine Gaben und Fähigkeiten für andere einsetzen
  • ich bekomme Anerkennung und Dankbarkeit
  • ich kann zeitlich begrenzt Verantwortung übernehmen
  • etwas der Gesellschaft zurückgeben wollen, was man bisher Gutes erfahren hat

Die Kirchengemeinde Möhringen sucht für viele verschiedene Bereiche Menschen, die sich ehrenamtlich einbringen möchten. Selbstverständlich erhalten Sie auch kostenlose Schulungen und Fortbildungen und sind für den Zeitraum Ihrer Tätigkeit bei uns versichert.

Bei folgenden Tätigkeiten suchen wir Menschen, die sich ehrenamtlich einbringen wollen: Besuche zu hohen Geburtstagen; Besuche bei einsamen Menschen; Mitarbeit beim Seniorennachmittag – sei es in der Auferstehungskirche, Christuskirche oder Martinskirche sowie beim Begegnungsnachmittag in Bethanien; für Fahrdienste; zum Austragen des Gemeindebriefs; in der Kinderkirche und Jugendarbeit; …

Haben Sie Lust bekommen, sich ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde zu engagieren?

Dann melden Sie sich bei uns im Gemeindebüro unter 0711 / 327 362-111.

Bei einem persönlichen Gespräch mit den Pfarrerinnen und Pfarrern, der Gemeindediakonin, unserem Waldheimleiter oder unserer Jugendreferentin kann geklärt werden, wo, wie und in welchem Umfang Ihr Engagement sein kann. Wir freuen uns auf SIE!